

Gärtringen/Deckenpfronn. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstag um 15.35 Uhr auf der Kreisstraße 1075 zwischen Gärtringen und Deckenpfronn ereignet. Ein 19-jähriger Motorradfahrer prallte beim Überholen in eine Fahrzeugkolonne und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sein Motorrad kollidierte mit einem Audi Avant, woraufhin er gegen einen Ford Focus geschleudert wurde.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte es den Motorradfahrer über den Audi, und er schlug in die Heckscheibe des Ford ein, wo er letztlich im Kofferraum zum Liegen kam. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.
Der 25-jährige Fahrer des Ford Focus zog sich leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 6-jähriger Junge, der im Ford Transit einer 32-Jährigen mitfuhr. Die Mutter brachte ihren verletzten Sohn selbst in ein Krankenhaus.
Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Der Ford Focus, der Audi Avant und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße 1075 blieb während der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.