Menü
Zukunft des Daimler-Werks Untertürkheim

Déjà-vu in Untertürkheim

Daimler und der Betriebsrat stehen in Sachen E-Mobilität erneut am Scheideweg. Der Unternehmensfrieden steht auf dem Spiel, kommentiert Andreas Schröder.
Von Andreas Schröder
Wiederanlauf bei Mercedes-Benz nach Produktionspause: Die Produktion im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen läuft  sukzessive hoch - mit umfangreichen Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter.
Ramp-up at Mercedes-Benz after production break: Production at the Mercedes-Benz plant in Sindelfingen is gradually running high - with comprehensive protection measures for the employees.

Wiederanlauf bei Mercedes-Benz nach Produktionspause: Die Produktion im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen läuft sukzessive hoch - mit umfangreichen Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter. Ramp-up at Mercedes-Benz after production break: Production at the Mercedes-Benz plant in Sindelfingen is gradually running high - with comprehensive protection measures for the employees.

Stuttgart - Vor fast genau einem Jahr haben der Betriebsrat und die Daimler-Führung eine Vereinbarung getroffen, die von beiden Seiten als wegweisend gefeiert wurde. Der Betriebsrat in Stuttgart-Untertürkheim und die Werkleitung haben sich damals darauf geeinigt, den elektrischen Antriebsstrang EATS voraussichtlich ab 2024 an dem Standort zu fertigen und zu montieren. Die Auftragsvergabe an einen Zulieferer war damit vom Tisch. Der Antriebsstrang ist das Kernstück von Elektroautos und besteht unter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0