Menü
Böblingen: Neue Wohnformen für Senioren diesseits von betreuten Wohnungen und Pflegeheimen / SZ/BZ-Serie "In guten Händen?" (18)

Der Anonymität aus dem Wege gehen

Von unserem Redakteur Hansjörg Jung

Es kommt der Tag des Abschieds. Der Abschied von den gewohnten vier Wänden, wenn das Haus, das so lange Heimat war, zur Belastung wird, der Garten mehr Aufmerksamkeit und Kraft erfordert, als man zu geben im Stande ist oder man auch die lähmende Einsamkeit in der leeren Wohnung nicht mehr ertragen kann. Auch wenn es heißt, dass man einen alten Baum nicht mehr verpflanzt, gibt es viele Gründe, es doch zu tun - wenn sich der Baum nicht schon selbst auf den Weg gemacht hat. Glücklich darf sich wohl ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten