Menü
Auf Tour: Der Birkensee auf dem Rücken der höchsten Erhebung des Schönbuchs ist eine Rarität / Der See entstand am Anfang des 19. Jahrhunderts / SZ/BZ-Serie (Teil 8)

Der Birkensee im Schönbuch ist eine Rarität

Von unserem Redakteur Steffen Müller

Wassergraben und Sandbunker gibt es bekanntermaßen rund um den Schaichhof. Dazu gepflegte Rasenflächen und alles, was einer der beliebtesten Golfplätze der Region Stuttgart eben so braucht. Unweit vom gediegenen Freizeitvergnügen findet man aber auch völlig unberührte Natur, ohne die Gefahr verirrter Golfbälle – am Birkensee. Man muss schon wissen, dass es ihn gibt. Zufällig findet man den kleinen See und die umgebenden Feuchtwiesen nicht. Die Wanderung lohnt sich aber allemal. Der Birkensee ist ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0