Menü
Fachwerkhäuser im Fokus

Der Sindelfinger Altstadt-Knipser

Mit seinen Fotos der historischen Fachwerkhäuser erreicht Wolfgang Wenzel Menschen in ganz Deutschland.
Von Isabell Gospodarczyk
Die Kurze Gasse ist Wolfgang Wenzels liebste Fotokulisse in Sindelfingen. Die historischen Fachwerkhäuser trägt er mit seinen Fotos ins Netz: Auf Instagram erreicht er Menschen in ganz Deutschland. Bild: Gospodarczyk

Die Kurze Gasse ist Wolfgang Wenzels liebste Fotokulisse in Sindelfingen. Die historischen Fachwerkhäuser trägt er mit seinen Fotos ins Netz: Auf Instagram erreicht er Menschen in ganz Deutschland. Bild: Gospodarczyk

Sindelfingen. Wenn Wolfgang Wenzel in der Sindelfinger Altstadt unterwegs ist, kann er nicht anders, als vor den Fachwerkhäusern stehen zu bleiben. Zu jedem kann er etwas erzählen. Und jedes hat er schon einmal fotografiert. Der 66-Jährige zieht mit seinem Smartphone durch die Straßen und fängt die malerischen, jahrhundertealten Häuser in einem Schnappschuss ein.

Fachwerkhäuser stehen in seinem Fokus, da sie für ihn ein Symbol der Romantik sind und in seinen Augen für die Ewigkeit stehen. „Fachwerkhäuser ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0