Menü
Flugfeld: Ines Rosner übernimmt die Leitung des Arbeitskreises

Der Stadtteiltreff hat eine neue Leitung

Der Stadtteiltreff Flugfeld hat eine neue Leitung: Ines Rosner ist seit dem 15. Januar beim Verein für Jugendhilfe angestellt und übernimmt die Leitung des Arbeitskreises Flugfeld.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Die neue Leiterin des Stadtteiltreffs Flugfeld Ines Rosner (links) mit Peter Brenner, Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, und Uta Kachel vom Verein für Jugendhilfe. Bild: z

Die neue Leiterin des Stadtteiltreffs Flugfeld Ines Rosner (links) mit Peter Brenner, Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, und Uta Kachel vom Verein für Jugendhilfe. Bild: z

Seit Oktober 2010 trifft sich regelmäßig eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern des Flugfelds, um eigene Impulse für den Stadtteil Flugfeld Böblingen/Sindelfingen zu geben. Für gemeinsame Aktionen stehen die Mehrzweckräume in der Flugfeld-Kita zur Verfügung. Hier bietet der Stadtteiltreff Sportkurse, Spieleabende und Café-Nachmittage an. Zudem werden Lauf-Treffs und Stammtische organisiert.

Ines Rosner, die seit Januar die Leitung des Stadtteiltreffs innehat und den Arbeitskreis Flugfeld organisiert, freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Vernetzung ist eines meiner Hauptziele – Vernetzung der Bewohner untereinander, aber auch die Vernetzung zu den Städten. Ich setze mich für einen weiterhin guten, konstruktiven Dialog und Austausch der Bewohnerinnen und Bewohner des Flugfelds untereinander ein.“

Auch Peter Brenner, Geschäftsführer des Zweckverbands Flugfeld, ist froh, dass der Stadtteiltreff nun wieder eine Leitung hat: „Es war uns ein großes Anliegen, dass die Stelle schnell und gut wiederbesetzt wird. Der Arbeitskreis Flugfeld ist eine wichtige Komponente für das Stadtteilleben. Engagierte Menschen, die ihren Wohnort mitgestalten und gute Ideen einbringen, die unser interkommunales Stadtquartier weiterhin lebenswert machen, sind aus unserer Sicht unverzichtbar.“

Heute Stammtisch

Der nächste Stammtisch des Stadtteiltreffs Flugfeld findet am heutigen Mittwoch, 13. Februar, um 19.30 im Mehrzweckraum der Kita 1.0 statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Flugfelds, die sich für ihren Stadtteil engagieren und über aktuelle Flugfeld-Themen austauschen möchten, sind eingeladen.

Die jeweiligen Termine der vielfältigen Aktivitäten werden auch im Schaukasten auf dem Leonardo-da-Vinci-Platz bekannt gegeben. Zudem können sich Bewohner per E-Mail-Newsletter informieren lassen. Für die Aufnahme in den Verteiler reicht eine Bitte per E-Mail an Frau Rosner vom Verein für Jugendhilfe im Kreis Böblingen, der Leitung des Stadtteiltreffs Flugfeld: rosner@vfj-bb.de.

Info

Weitere Informationen zum Stadtteiltreff stehen unter: www.flugfeld.info/de/wohnen-und-arbeiten/stadtteil-treff