Menü
Fitness: „Functional training“ nimmt Alltagsbewegungen unter erschwerten Bedingungen auf, funktioniert fast überall, aber am besten unter Anleitung

Die alte Schule ist wieder top modern

So richtig geht Sport ja derzeit nicht. Es sei denn, man macht sich im Lockdown selbst auf die Socken. Der Trimm-dich-Pfad erlebt ein Comeback, und in den Parks stehen vermehrt Trainingsgeräte. Wer sich da ran macht, liegt voll im Trend und macht mit einem Klimmzug „functional training“. Vor allem unter Anleitung ist das ziemlich erfolgversprechend.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner
Rendez-vous mit dem Schlingentrainer. So könnte das aussehen. Bild: Friends Stock - Adobe Stock

Rendez-vous mit dem Schlingentrainer. So könnte das aussehen. Bild: Friends Stock - Adobe Stock

Die Sindelfinger Bürgerstiftung hat eine ganze Reihe dieser Trainingsgeräte am Fahrradübungsplatz im Sommerhofen aufgestellt. An der Stadthalle stehen schon die nächsten, auch in den Fronäckern bis zum Calwer Bogen. Oder an der Wiesengrundhalle in Grafenau. Dort will die dortige Bürgerstiftung die Menschen in Bewegung bringen. Mit Dips und Sit-ups lassen sich Arm und Bauch trainieren. So ganz arg viel falsch machen kann man eigentlich nicht, denn die natürliche Bewegung kommt meist von ganz alleine.

„Die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0