Menü
Kreis Böblingen

Die Biotonne im Visier: Wieso reiner Bioabfall so wichtig ist

In den zwei Aktionswochen schaut der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen genauer auf den Inhalt der grünen Tonnen. Möglicherweise macht das bald eine KI. Immer wieder tauchen kompostierbare Tüten auf: Die haben darin nichts zu suchen.
Von Isabell Gospodarczyk
Die Biotonnen im Kreis Böblingen wurden vom 15. bis 26. September besonders genau angeschaut. Doch auch außerhalb solcher Aktionswochen kontrollieren die Mitarbeiter des AWB regelmäßig die grünen Tonnen.

Die Biotonnen im Kreis Böblingen wurden vom 15. bis 26. September besonders genau angeschaut. Doch auch außerhalb solcher Aktionswochen kontrollieren die Mitarbeiter des AWB regelmäßig die grünen Tonnen.

Bild: Gospodarczyk

Magstadt/Kreis Böblingen. Ein Griff an den Deckel, ein Blick hinein – und sofort ist klar: Diese Biotonne wird nicht geleert. Statt Gemüseabfällen liegt darin ein Kaffeebecher und ein Stück Karton. Für Müllwerker Stefan Jorek ein Grund, noch genauer hinzusehen: Er hebt die obere Schicht an und findet darunter eine Plastiktüte. Er holt einen roten Aufkleber und platziert ihn auf dem Deckel der Tonne: Leider konnten wir Ihre Biotonne nicht leeren!

„In der Innenstadt, vor allem in größeren Wohnanlagen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0