

Sindelfingen. Ab Montag, 29. September, werden die Haltepunkte der Haltestelle Breuningerland auf die Nordseite des Breuningerlands verlegt. Grund ist die Sperrung der Tilsiter Straße durch die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges). Das meldet die Sindelfinger Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Aufgrund der Vollsperrung der Tilsiter Straße wird die Haltestelle Breuningerland vor dem Haupteingang des Breuningerlands auf der Südseite beziehungsweise auf der Tilsiter Straße verlegt. Die beiden Haltepunkte finden sich ab Montag, 29. September, auf der Nordseite des Breuningerlands und in unmittelbarer Nähe zum dortigen Parkhaus.
Grund für die Verlegung der Bushaltestellen ist die Sperrung der Tilsiter Straße ab Montag, 29. September, durch Deges, um den Vollanschluss Böblingen-Ost herzustellen (die SZ/BZ hat berichtet). Die Tilsiter Straße wird in der gesamten Kurve südöstlich des Breuningerlands in beide Fahrtrichtungen voll für den Verkehr gesperrt.
Die Parkplätze des Breuningerlands werden aber sowohl von der Schwertstraße im Norden als auch der Tilsiter Straße im Süden voll erreichbar sein, heißt es in der Mitteilung.