Menü
Sindelfingen: Judith Perros sendet nach dem Erdbeben in der Ägäis einen Hilferuf in die Stadt, die 2018 einen Kooperationsvertrag mit der Insel Samos abgeschlossen hat

“Die längsten 15 Sekunden meines Lebens”

Die Kinder waren gerade wieder zuhause, als das Beben losging. Kyriakos Perros hat Frau und Kinder sofort hinaus in den Garten geschickt. “Es hörte gar nicht mehr auf, überall waren Schreie zu hören. Es waren die längsten 15 Sekunden meines Lebens”, sagt Judith Perros, die 2018 als Dolmetscherin für die Sindelfinger Delegation im Einsatz war, die einen Kooperationsvertrag mit Samos in der Ägäis abgeschlossen hat.
Von unserem Mitarbeiter Peter Bausch

Judith Perros stammt aus Sonneberg im Süden Thüringens, war jahrelang auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, bevor sie im Urlaub 2000, nach einer Brandkatastrophe auf der griechischen Insel, Kyriakos Perros kennenlernte, der das von seiner Großmutter 1940 gegründete Kafenion “O Stahmos”, ein Café-Bistro in Pythagorio im Süden von Samos führt. Die Deutsche ist auf der Insel geblieben, in einem Paradies, das seit Jahren mit vielen Problemen kämpft.

Die Fotos, die Judith Perros jetzt nach Sindelfingen schickt, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0