Menü
Sindelfingen: Der Blick auf andere Städte und die Freizeitlärmrichtlinie / Ab 18 Uhr letztes Konzert der diesjährigen „Sindelfingen rockt“-Reihe mit Queen-Tribute-Band „The Vipers“

Die Lautstärke ist anderswo kein Thema

„Sindelfingen rockt“ und die Lautstärke – vor dem letzten Konzert der diesjährigen Reihe heute Abend auf dem Marktplatz mit der Queen-Tribute-Band „The Vipers“ wird eifrig weiter diskutiert. Wie sieht es in den anderen Städten, wo das Open-Air-Format auch stattfindet, aus, und was sagt die Freizeitlärmrichtlinie der Gewerbeaufsicht Baden-Württemberg zu dem Thema?
Von unserem Redaktionsmitglied Rebekka Groß
Zum fünften und letzten Mal in diesem Jahr heißt es heute wieder „Sindelfingen rockt“. Ab 18 Uhr spielt die Queen-Tribute-Band „The Vipers“ auf dem Sindelfinger Marktplatz.  Bild: z

Zum fünften und letzten Mal in diesem Jahr heißt es heute wieder „Sindelfingen rockt“. Ab 18 Uhr spielt die Queen-Tribute-Band „The Vipers“ auf dem Sindelfinger Marktplatz. Bild: z

Die SZ/BZ hat recherchiert, wie es in Kornwestheim, Eislingen an der Fils und in Leonberg mit dem Open-Air-Format läuft.

Zum zweiten Mal in Folge findet die Veranstaltungsreihe in Kornwestheim statt. Obwohl drei der fünf Konzert-Termine im letzten Jahr verregnet waren, habe die Veranstaltung von Anfang an gute Akzeptanz in der Bevölkerung gefunden, so die Kornwestheimer Oberbürgermeisterin Ursula Keck: „’Kornwestheim rockt’ ist eine absolute Bereicherung für die Stadt.“

Auch wenn das Format wie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0