

Sindelfingen. Seit der Übernahme durch die ACTIV-Group im Februar ist spürbar, dass nicht nur verwaltet, sondern tatsächlich angepackt wird. Vermietung, Modernisierung und neue Konzepte werden vorangetrieben. Erste Veränderungen sind bereits sichtbar.
Dabei hatte das Stern Center nie ein Standortproblem. Mitten in der Sindelfinger Innenstadt, direkt am Busbahnhof, nahe der S-Bahn und mit mehr als 1000 Parkplätzen sind die Voraussetzungen eigentlich hervorragend. Was lange fehlte, war eine klare Perspektive. Die scheint nun da zu sein. Das Center soll mehr werden als ein Ort zum Einkaufen: Gastronomie, Kultur, Freizeit und Entertainment sollen neue Besucher anziehen und dafür sorgen, dass Menschen gerne länger bleiben.
Bleibt zu hoffen, dass auch im „Almrausch & Motordrom“ künftig der Bär steppt. Ob man solche Angebote persönlich mag, ist zweitrangig. Entscheidend ist: Im Stern Center passiert wieder etwas. Auch die geplante vorübergehende Unterbringung von Stadtbibliothek und Galerie sowie neue gastronomische und kulturelle Angebote können zusätzliche Impulse geben.
Natürlich muss sich die ACTIV-Group jetzt an den Ergebnissen messen lassen. Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre ist Skepsis verständlich. Vertrauen entsteht schließlich nicht durch Ankündigungen, sondern durch sichtbare Veränderungen. Doch die Richtung stimmt. Nach Jahren des Verfalls geht es im Stern Center endlich wieder voran.




