Menü

Die Sindelfinger Feuerwehr muss 507 Mal ausrücken

Von Daniel Bilaniuk
Der 27. August war für die Männer der Sindelfinger Feuerwehr schweißtreibend. Nach dem man am frühen Morgen mitgeholfen hatte, einen Brand im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach zu löschen, kämpfte man nur wenige Stunden später im Holzgerlinger Industriegebiet (Bild) gegen eine lichterloh brennende Lagerhalle.  	Bild: SDMG/Dettenmeyer/A).

Der 27. August war für die Männer der Sindelfinger Feuerwehr schweißtreibend. Nach dem man am frühen Morgen mitgeholfen hatte, einen Brand im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach zu löschen, kämpfte man nur wenige Stunden später im Holzgerlinger Industriegebiet (Bild) gegen eine lichterloh brennende Lagerhalle. Bild: SDMG/Dettenmeyer/A).

507 Einsätze, 9961 Einsatzstunden, kein Großbrand im Stadtgebiet – für die Abteilung Sindelfingen der Sindelfinger Feuerwehr war 2016 von den Einsätzen her ein durchschnittliches Jahr. „Diese Aufgaben haben wir aber auf einem sehr hohen Niveau abgeleistet“, zeigte sich Abteilungskommandant Rainer Just bei der Jahreshauptversammlung zufrieden. Das Jahr 2016 wird der Sindelfinger Feuerwehr nicht als das Jahr mit den ganz großen und spektakulären Einätzen in Erinnerung bleiben. So musste die Abteilung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0