Menü
Leichtathletik: Die Kugelstoßer Tobias Dahm und Niko Kappel bleiben beim Stadtwerke-Meeting im Sindelfinger Glaspalast hinter den eigenen Erwartungen zurück

Die starken Männer tun sich schwer

Hochkarätig besetzte Wettkämpfe hatte das Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting zu bieten, das am Samstag im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen wurde. Mehrere deutsche Spitzenathleten nutzten die Gelegenheit, ihre Form zu testen. Hochklassig waren deswegen gerade die Sprintwettbewerbe und das Kugelstoßen der Männer.
Von unserer Mitarbeiterin Saskia Drechsel

Die Sindelfinger Olympioniken von 2016 präsentierten sich am Samstag vollständig im Glaspalast. Im Kugelstoßen stiegen Paralympicssieger Niko Kappel und der Langzeitverletzte Tobias Dahm in den Ring, über die 60-Meter-Hürdenstrecke versuchte sich Nadine Hildebrand.

Doch keiner der VfL-Topathleten war zufrieden mit seinem Ergebnis. Hausherr Tobias Dahm dürfte sich nach seinem Auftritt am meisten ärgern, wurde er doch nur Dritter, geschlagen von den beiden Drehstoßern Bob Bertemes und Silas Ristel.

In ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0