Menü
Bezirksmeisterschaft Mittlerer Neckar

Die VfL-Schwimmer fischen in Cannstatt 44 Medaillen

Trainer Tobias Ehret sieht das Team gut aufgestellt für die Saison.
Von Peter Maier
Clara Umrath, Lara Seibt, Marlene Hoffmann (hintere Reihe von links), Annika Schoch, Bastian Bauer, Ben Kilper; Vladimir Vorobev (vorne von links).

Clara Umrath, Lara Seibt, Marlene Hoffmann (hintere Reihe von links), Annika Schoch, Bastian Bauer, Ben Kilper; Vladimir Vorobev (vorne von links).

Bild: z

Schwimmen. Im Sportbad Neckarpark Bad Cannstatt wurden die Bezirksmeisterschaften Mittlerer Neckar und Ostwürttemberg 2026 ausgetragen und bildeten damit für die meisten Schwimmer des VfL Sindelfingen den Auftakt ins neue Jahr. Über 200 Starter waren zum Vergleich angetreten, darunter auch 30 Mädels und Jungs des VfL.

Ermittelt wurden die Bezirksmeister im Mehrkampf der Jahrgänge 2013 bis 2018 sowie die „Bezirksmeisterin den Einzeldisziplinen bei den Jahrgängen 2012 und älter. Die Wertungen erfolgten getrennt für die Bezirke Mittlerer Neckar und Ostwürttemberg – nur ersterer war relevant für den VfL Sindelfingen.

Die Gesamtbilanz lässt sich sehen: Elf Bezirksmeister-Titel im Mehrkampf und 19 bei den Einzeldisziplinen. Dazu dreimal Silber und einmal Bronze im Mehrkampf sowie siebenmal Silber und dreimal Bronze auf den Einzelstrecken.

Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wettkampfes. Das VfL Team präsentiert sich in guter Form, was sich neben all den Medaillen vor allem in den vielen persönlichen Bestzeiten widerspiegelt.

„Der Wettkampf war ein guter Jahresauftakt. Unser Nachwuchs hat sich mit vielen persönlichen Bestzeiten gut präsentiert. Wir starten also gut aufgestellt ins neue Jahr“, sagt VfL-Trainer Tobias Ehret.