Döffingen: Unfall mit vier Schwerverletzten
Döffingen/Darmsheim. Der 56-jährige Fahrer eines Ford befuhr die Strecke in Richtung Darmsheim, als er auf Höhe Döffingen einen Schlag hörte. Er hielt am rechten Fahrbahnrand an, um sich nach der Ursache umzusehen.
Der in selber Richtung fahrende, 41-jährige Fahrer eines BMW versuchte, dem Heck des Ford auszuweichen und prallte gegen die hintere linke Ecke des stehenden Fahrzeugs. Der BMW wurde durch die Kollision auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß mit dem entgegenkommenden VW einer 42-Jährigen zusammen.
Der Fahrer des BMW sowie die Insassen des VW, darunter ein vierjähriges Kind und ein 36-jähriger Mitfahrer, wurden durch die Kollision schwer verletzt und unter anderem durch zwei Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf 57.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme, zu der ein Gutachter hinzugezogen wurde, musste die Strecke für etwa 5 Stunden voll gesperrt werden. An der Unfallstelle waren 6 Polizeistreifen, starke Kräfte der Feuerwehr Grafenau sowie die Straßenmeisterei eingesetzt.