Menü
Sindelfingen: Bürgerpicknick wegen schwerem Unwetter abgesagt / 30 Helfer und Besucher warten in der Klosterseehalle auf das Regen-Ende

Donnergrollen statt Biennale-Feuerwerk

Der Biennale-Abschluss mit Bürgerpicknick und Feuerwerk ist am Wochenende buchstäblich ins Wasser gefallen. Wegen eines schweren Unwetters sagte die Stadtverwaltung die Veranstaltung kurz vor Beginn ab.
Von unserem Redaktionsmitglied 
Rebekka Groß

Eigentlich sahen die Wetterprognosen am Samstagmittag nicht ganz so schlecht aus. Deshalb hieß es erst noch, dass das Bürgerpicknick am Abend im Sommerhofenpark stattfinden soll. Ehrenamtliche Helfer der Bürgerstiftung und der Stadtverwaltung bauten im Laufe des Samstags die großen Tischgruppen samt Dekoration im Sommerhofenpark auf. Um 18 Uhr war alles fertig. Je nach Wetterlage sollte das Feuerwerk der Sindelfinger Firma Skyfire vorgezogen werden. Doch es kam anders.

Gegen 18.30 Uhr, also 30 Minuten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0