Menü
Sindelfingen: Die Donauschwaben erinnerten an ihr Leid in den Internierungslagen im Zweiten Weltkrieg

Drei Jahre lang Zwangsarbeit

Im April vor 70 Jahren endete die knapp vierjährige Leidenszeit der Donauschwaben in den Internierungs- und Vernichtungslagern des heutigen Jugoslawiens unter der Herrschaft der Tito-Partisanen. Aus diesem Anlass lud die Landsmannschaft der Donauschwaben zu einer feierlichen Gedenkfeier ins Haus der Donauschwaben nach Sindelfingen ein.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Neben dem emeritierten Erzbischof Dr. Robert Zollitsch nahm daran auch der Böblinger Landtagsabgeordnete Paul Nemeth teil. „Wer ein zukünftiges Europa in Friede und Freiheit haben möchte, der muss die ...