Ehningen: 500 Jahre Gotteshaus in der Gemeinde
Ehningen. Da die Einladung zum Feiern allen Ehningern und Ehningerinnen gilt, hat die Evangelische Kirchengemeinde viel Unterstützung beim bevorstehenden Kirchenfest. Die Pfadfinder, die Landfrauen und die katholische Kirchengemeinde helfen bei der Verpflegung der Gäste mit Würsten, Dal (indisches Linsengericht), Kartoffeln mit Quark sowie Kuchen.
Mitarbeiter der Kirchengemeinde organisieren Spielangebote für Kinder, Kurzführungen durchs Kirchenschiff und Turmführungen. Die Süddeutsche Gemeinschaft bietet eine Bastelmöglichkeit. Der Musikverein, der HHC und der Liederkranz vervollständigen das Programm mit kurzen Konzerten. Ein Gottesdienst mit Kindergottesdienst um 10 Uhr und eine Andacht um 17 Uhr mit Chor Act rahmen den Tag.
Um Müll zu sparen, sind alle Gäste angehalten, ihr eigenes Geschirr mitzubringen. Außerdem wird das Fest von den Spenden der Gäste finanziert und steht daher unter dem Motto „Jeder nimmt, was er braucht, und gibt, so viel er kann.“ Mit diesem Ereignis beginnt eine Reihe von Veranstaltungen. Die Band „Mirena“ spielt am 13. Oktober ein Konzert. Schon zwei Wochen später, am 28. Oktober, lockt die „Nacht der offenen Kirche“ mit vielfältigen Angeboten. Abschließend wird Hartmut Becker am Sonntag, den 3. Dezember, das Gebäude mit der Orgel zum Klingen bringen. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.evangelische-kirche-ehningen.de/ im Internet.
Böblingen: An Weihnachten muss niemand allein sein
Am Sonntag gehört der Glaspalast den Frauen

Falscher Polizist: Eine Tüte im Wert von 52 000 Euro an der Haustür übergeben


Zurück
Nach oben