Menü
Böblingen: Interview mit der Vorsitzenden des Gewerbeforums Berit Erlbacher zu ihrer Kritik am städtischen Baustellenmanagement

„Ein Schaden für die gesamte Stadt“

Es sind nicht die Baustellen in Böblingen, über die sich Berit Erlbacher ärgert. „Wenn sich eine Stadt weiterentwickelt, ist das mit Veränderungen und auch mit Baustellen verbunden. Die Frage ist nur, in welcher Art und Weise machen wir das?“, sagt die Vorsitzende des Gerwerbeforums und kritisiert mangelnde Kommunikation und Rücksicht beim Baustellen-Management der Verwaltungund nennt das Vorgehen in Teilen „geschäftsschädigend“.
Von Hansjörg Jung
Zähfließender Verkehr, Stockungen, Staus sind rund um die Baustellen in Böblingen an der Tagesordnung. Bild: Jung

Zähfließender Verkehr, Stockungen, Staus sind rund um die Baustellen in Böblingen an der Tagesordnung. Bild: Jung

Nachdem sie in einem offenen Brief ihrem Ärger Luft gemacht hat, sprach die SZ/BZ mit der Vorsitzenden des Gewerbeforums.

Sie stellen das Baustellenmanagement der Verwaltung in Frage. Welche ,Art und ...