Menü

Ein viel größeres Problem

zu: „Hilfswerk sammelt gebrauchte Handys“ (SZ/BZ vom 25. Oktober)

Neben dem „Gold“ in den Handys gibt es für mich ein viel größeres Problem, und zwar die „seltenen Erden“, die leider noch nicht wiedergewonnen werden. Verfahren hierzu gibt es noch nicht. Da ist zu befürchten, dass nach der „Gold“-Gewinnung der Rest zwischenzeitlich entsorgt wird (im Nirwana?).

Außerdem gab es in der SZ/BZ auch einen Artikel über die Weißtannen. Meines Wissens braucht die Weißtanne 800 mm Niederschlag/Jahr. Da hier ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0