Menü
Holzgerlingen: Malte Bonertz, Torhüter und Co-Trainer, stand vor einer Profi-Karriere / SZ/BZ-Serie „Gesichter des Schönbuchs“ (Teil 5)

Endspiel mit Gomez, Gentner und Co.

Der 6. Juli 2003, Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft der A-Junioren in Leverkusen. Etwa 12 000 Zuschauer verfolgen das Spiel, sie sehen Spieler wie Mario Gomez und Christian Gentner auf Seiten des VfB Stuttgart. Beim Finalgegner Bayer 04 Leverkusen steht ein gewisser René Adler im Tor, der ehemalige Nationalkeeper und jetzige Torwart beim Erstligisten 1. FSV Mainz 05. Dabei war auch der Holzgerlinger Malte Bonertz.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

Die Stuttgarter siegen mit 5:2 Toren und holen den Titel. „Das war sicher der größte Erfolg in meiner Karriere“, sagt Malte Bonertz. Der Keeper (Bild: z) des Fußball-Landesligisten Spvgg Holzgerlingen nahm auch an dieser Partie teil, er stand im Tor des VfB.

Deutscher A-Jugend-Meister, hoch talentiert, Auswahlspieler auf Verbands- wie auf Bundesebene in diversen Nachwuchsmannschaften: Malte Bonertz hatte beste Voraussetzungen, um im Profifußball Karriere zu machen. Geklappt hat es nicht. Einige ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0