Erste Niederlagen für Eliot Bujupi und Leon Reichardt beim VfB-Nachwuchs
Von Philipp Hamann
Fußball. Bisher lief die neue Saison für den Holzgerlinger Leon Reichardt beim VfB Stuttgart II in der 3. Liga wie gemalt. Doch am Wochenende gab es für die kleinen Roten den ersten Nackenschlag.
Bei achtmaligen DDR-Meister Dynamo Dresden verlor der Aufsteiger vor der beeindruckenden Kulisse von 27 000 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion mit 0:2. Leon Reichardt stand wie immer in der VfB-Anfangsformation und spielte auch durch. In der Tabelle rutschte der VfB Stuttgart II auf den zwölften Tabellenplatz ab.
Die U19 der Weiß-Roten hat in der Bundesliga-Runde noch eine weiße Weste. Fünf Spiele, fünf Siege. Doch in der ersten Runde des DFB-Pokals verloren die jungen Stuttgarter mit 2:4 Toren nach Verlängerung gegen den VfL Wolfsburg. Der Sindelfinger Elliot Bujubi traf per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der 33. Minute. Am kommenden Wochenende pausiert die U1
9-Bundesliga. Für Elliot Bujubi geht es nach der Länderspielpause am Samstag, 14. September, mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim weiter. Auch in der 3. Liga ruht zunächst der Ball. Leon Reichardt und der VfB Stuttgart II empfangen am Samstag, 14. September, den Tabellenachten FC Ingolstadt. Dann muss der VfB II wieder punkten, sonst rücken die Abstiegsplätze in der 3. Liga bedrohlich nahe.