Menü
Deckenpfronn: Bürgermeister Daniel Gött ist jetzt auch offiziell in sein Amt eingesetzt worden

Fahrradschloss für den Taktiker

Von unserem Mitarbeiter Konrad Buck

Nun ist Daniel Gött auch formal in Amt und Würden: Der neue Bürgermeister wurde in der Deckenpfronner Zehntscheuer ins Amt eingesetzt. Gemeinderat Herbert Ziegler verpflichtete Daniel Gött bei der Gemeinderatssitzung für zunächst acht Jahre. Mit Metaphern aus der Welt des Tennissports charakterisierte Herbert Ziegler den neuen Bürgermeister - denn Daniel Gött spielt in der ersten Mannschaft des Deckenpfronner Tennisclubs. Zu Beginn seines Wahlkampfs sei Gött (Bild: z) noch etwas schüchtern gewesen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0