Menü
Ehningen / Böblingen: Amtsgericht verurteilt zwei Brandstifter zu Jugendstrafen auf Bewährung / Feuer verursacht 500 000 Euro Schaden

Feuerwehr hat keine Chance mehr

Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

59 Feuerwehrleute waren in den frühen Morgenstunden des 28. Juli 2012 mit zwölf Fahrzeugen im Einsatz, um zu retten, was noch zu retten ist. Sie hatten allerdings keine Chance, den Brand einer Scheune im Maurener Tal noch wirkungsvoll zu bekämpfen. Wegen Brandstiftung standen nun zwei Jugendliche vor dem Böblinger Amtsgericht. Die 400 Quadratmeter große Scheune, die von den beiden Angeklagten angezündet wurde, stand lichterloh in Flammen. Damit nicht genug: In der Scheune befanden sich Traktoren ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0