Menü
Weil im Schönbucher stellt Bundeshaushalt vor

Florian Toncars große Stunde in Berlin

Der Weil im Schönbucher vertritt am Dienstagmorgen Finanzminister Christian Lindner und stellt im Bundestag in einer 20-minütigen Rede den 445 Milliarden Euro schweren Haushaltsentwurf vor.
Von Jürgen Wegner
Florian Toncar.    Bild: z

Florian Toncar. Bild: z

Kreis Böblingen/Berlin. 20 Minuten Redezeit ist nicht das einzige, das Florian Toncars Auftritt vor dem Bundestag besonders machte. Weil Finanzminister Christian Lindner wegen eines Trauerfalls verhindert war, hat der 42-jährige FDP-Bundestagsabgeordnete aus Weil im Schönbuch am Dienstagmorgen in Vertretung den Haushaltsentwurf vorgestellt.

Besonders machte den Tag zum Beispiel, dass es hinterher reichlich positive Resonanz von Kollegen und Zuhörern für den Auftrittgegeben habe. „Hinterher zu hören, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0