Menü
Wegen der Corona-Krise

Flug fällt aus, kein Geld zurück: Was tun?

Viele Kunden von Airlines und Reiseveranstaltern sind stinksauer. Manche warten seit sechs Monaten auf Rückzahlungen und werden immer wieder vertröstet. Doch es gibt Hilfe.
Von Thomas Wüpper
Bei Flugausfällen sind Anbieter verpflichtet, das Geld binnen sieben Tagen zu erstatten.

Bei Flugausfällen sind Anbieter verpflichtet, das Geld binnen sieben Tagen zu erstatten.

Frankfurt - Eine Woche Pauschalurlaub auf Fuerteventura – Gerhard Frey und zwei Mitreisende verbringen Mitte März ein erholsame Zeit auf der Kanareninsel. Der Ärger kommt zwei Tage vor der gebuchten Rückreise nach Deutschland. „Am Sonntag erfuhren wir, dass der Flug mit Laudamotion nach Stuttgart ausfällt“, berichtet der Urlauber aus Schwäbisch Gmünd. Wegen der Corona-Pandemie müssen von da an die meisten Flieger am Boden bleiben, Zehntausende Flüge werden storniert.

Das Trio schaffte es aber noch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0