

Flugfeld. Der Zirkus Charles Knie ist mit seiner größten transportable Wasserbühne zurück in Böblingen. Von Mittwoch, 25. Oktober bis Sonntag, 5. November dreht sich auf dem Flugfeld alles um Artistik der Spitzenklasse.
Bereits seit Montag sind der Zeltmeister Ionut Calin und seine Mitarbeiter mit dem Aufbau des rot-weißen Zirkuszeltes beschäftigt. „Jeder weiß, wo er anpacken muss,“ sagt Ionut Calin während dem Aufbau der Tribüne.
Am Dienstag steht der Aufbau der Wasserbühne auf dem Programm. Eine Art Swimmingpool mit unzähligen Düsen und Lichtern ersetzt die klassische Manege. Mit Hilfe von Pumpen entsteht ein besonderes Wasserspektakel, das harmonisch zu einzelnen Auftritten passt. „Der Einsatz des Wassers muss dosiert sein, so bleibt der Spannungsbogen der Show erhalten“, sagt Zirkusdirektor Sascha Melnjak und freut sich auf die kommenden Tage auf dem Flugfeld.
Wie bereits im letzten Jahr zeichnet sich das Programm durch die Kombination von Jonglage, Artistik, Zauberei und Clownerie gepaart mit der Wassershow aus. „Neben bekannten Künstlern sind dieses Jahr auch einige neue Artisten mit dabei. Zum Beispiel der Schweizer Clown André oder der chilenische Jongleur Mikhail Milla,“ sagt Melnjak.
Für folgende Termine gibt es bei der SZ/BZ Karten für die Sitzplatz-Tribüne zu Sonderkonditionen (je nach Termin sind nur noch wenige Restkarten zum Sonderpreis erhältlich): 25. 10., 26. 10., 27. 10., 28. 10., 30. 10. und 3. 11., jeweils 19.30 Uhr, Samstag, 28. 10., und Sonntag, 5. 11., 11 und 15 Uhr.
Preis pro Eintrittskarte: 38 Euro/ermäßigt 33 Euro
Preis mit Abokarte der SZ/BZ: 16 Euro
Preis mit Abokarte Gold der SZ/BZ: 14 Euro
Eintrittskarten aus dem begrenzten Kontingent erhalten Sie am Empfang der SZ/BZ in der Böblinger Straße 76, geöffnet Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr.