Menü
Nachfolger von Gernot Kämmerer

Frank Hönig ist neuer Leiter für den Straßenverkehr

Personalwechsel im Böblinger Landratsamt.
Von Peter Maier
Der 52-jährige Frank Hönig ist neben dem Straßenverkehr auch für die Zulassungs- und Führerscheinstelle verantwortlich. Bild: z

Der 52-jährige Frank Hönig ist neben dem Straßenverkehr auch für die Zulassungs- und Führerscheinstelle verantwortlich. Bild: z

Bild: z

Kreis Böblingen. Frank Hönig wird neuer Leiter des Amtes für Straßenverkehr und Ordnung im Landratsamt. Er folgt auf Gernot Kämmerer, der erst kürzlich die Leitung des Dezernats für Verkehr und Ordnung übernommen hat. Frank Hönig hat das Amt am 1. Oktober übernommen. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören neben den Aufgaben der Kreispolizei- und der Straßenverkehrsbehörde auch die stark frequentierte Zulassungsstelle und Führerscheinstelle. Der 52-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) verfügt über eine mehrjährige Expertise im Straßenverkehrsrecht sowie reichlich Erfahrung auf verschiedenen Positionen innerhalb des Landratsamtes.

Lob vom Landrat

„Ich freue mich, dass wir mit Frank Hönig eine engagierte und erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, die mit großem Einsatz und den notwendigen Fachkenntnissen das Amt auf seinem Weg in die digitale Zukunft weiter voranbringen wird“, erklärt Landrat Roland Bernhard. „Mit seiner unkomplizierten und offenen Art sowie seinen Erfahrungen im Organisations- und Projektmanagement wird er entscheidend dazu beitragen, unsere Prozesse weiter zu verbessern und anstehende Aufgaben rasch und kundenfreundlich umzusetzen.“

Frank Hönig arbeitet bereits seit 1998 im Landratsamt. Er war bisher Leiter des Sachgebiets Kreispolizei- und Straßenverkehrsbehörde, hat bereits in der Vergangenheit die Führerschein- und Zulassungsstelle geleitet und war davor unter anderem für das hausinterne Organisations- und Prozessmanagement zuständig.