Menü
Neuer Abholort

Frisch geräucherte Forellen zum 1. Advent

Bis Dienstag, 25. November, sind Bestellungen möglich. Der Fischereiverein Weil im Schönbuch möchte mit dem Erlös seine PV-Anlage erweitern.
Von Annette Nüßle
Auch dieses Jahr findet die traditionelle Aktion des Fischereivereins wieder am 1. Advent statt.

Auch dieses Jahr findet die traditionelle Aktion des Fischereivereins wieder am 1. Advent statt.

Bild: Fischereiverein Weil im Schönbuch

Weil im Schönbuch. Traditionell räuchert der Fischereiverein Weil im Schönbuch auch in diesem Jahr wieder Forellen am 1. Advent - dieses Jahr am Sonntag, 30. November.

Neu ist der Abholort für die frisch geräucherten Fische, denn aufgrund der Baustelle am Feuerwehrsee ist eine Abholung dort nicht möglich. Die vorbestellten Forellen müssen bei der Firma Franz Hahn in der Gottlieb-Daimler-Straße 9, Industriegebiet Weil im Schönbuch per Drive In abgeholt werden.

Die Forellen werden zum Stückpreis von 7,50 Euro verkauft und wer sich bereits jetzt für eine leckere Vorspeise für das Weihnachtsfest eindecken möchte, kann bei seiner Bestellung angeben, dass die Forelle vakuumiert werden soll.

Mit dem diesjährigen Erlös möchte der Verein seine Photovoltaik-Anlage erweitern. Die Erweiterung ist notwendig, da der Bedarf an elektrischen Geräten im und um das Vereinsheim stetig steigt. Als naturnaher Verein möchte der Verein nicht auf andere Möglichkeiten zurückgreifen und will mit einem größeren Stromspeicher auch in den Herbst- und Wintermonaten umweltfreundliche Energie nutzen.

Aus organisatorischen Gründen müssen die Forellen bis Dienstag, 25. November bei Jens Völker (07157‑63632) oder Klaus Löffler (07157‑63882) vorbestellt werden.