Menü
Weil im Schönbuch: Enrico Hubert Nachfolger von Vorstand Heldmaier

Führungswechsel bei der Bank

Bei der Genossenschaftsbank (Genoba) Weil im Schönbuch wurde der angekündigte Wechsel im Vorstand vollzogen. Enrico Hubert trat zum 1. Januar die Nachfolge von Horst Heldmaier an. Der 39-Jährige ist seit zwei Jahren als Prokurist bei dem Institut. Er arbeitete in der Zeit mit Heldmaier eng zusammen.
Von unserem Mitarbeiter Eugen Schaffer

Nach über 45 Berufsjahren, davon 30 Jahre in verantwortlicher Position als Vorstandsmitglied einer genossenschaftlichen Bank, wechselte Horst Heldmaier (Bild: z) in der Silvesternacht in die passive Phase der Altersteilzeit.

Wo alles vor über 45 Jahren begann, endete die berufliche Laufbahn von Vorstand Heldmaier. Am 1. August 1972 trat er als Auszubildender seine Lehre bei der Genossenschaftsbank Weil im Schönbuch eGmbH, wie die Bank damals noch firmierte, an.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0