Menü
Volleyball – Regionalliga: VfL Sindelfingen – USC Freiburg 0:3 (19:25, 18:25, 19:25)

Für den Aufsteiger ist mehr drin

Trotz 0:3-Niederlage: Der Auftakt machte Lust auf mehr – und mehr Zuschauer hätten die Sindelfinger Volleyballer wirklich verdient. Etwa 80 Fans verfolgten die Rückkehr des Aufsteigers in die Regionalliga. Der USC Freiburg war vielleicht ein Quäntchen abgebrühter und gewann deshalb auch mit 3:0. Sehenswert war das Duell allemal.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner
Nico Dworschak hebt ab. Mit seinem VfL Sindelfingen ist er in der Regionalliga angekommen. Es ist noch etwas Luft nach oben. Bild: automotorart

Nico Dworschak hebt ab. Mit seinem VfL Sindelfingen ist er in der Regionalliga angekommen. Es ist noch etwas Luft nach oben. Bild: automotorart

Auf der Tribüne war Abteilungsleiter Benjamin Kindle hin und her gerissen. Zum einen unterstrich die Mannschaft das, was er andeutete: „Der Klassenerhalt ist auf jeden Fall drin. Und die Mannschaft steht für attraktiven Sport.“ Auf der anderen Seite waren es dann eben doch „nur“ zwischen 80 und 100 Zuschauer. Das ist zwar immer noch mehr als auf den meisten Amateur-Fußballplätzen der Region – aber die VfL- Volleyballer sind auf einem klasse Weg, es hat sich bloß noch nicht überall herumgesprochen.

Das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0