Menü
Bei Schalke 04 auf dem Abstellgleis

Fußball-Profi Timo Baumgartl ist nun Teilhaber bei Zero-Alkohol-Wein

Der Maichinger hat die Weichen für die Zeit nach der aktiven Karriere gestellt.
Von Philipp Hamann
Timo Baumgartl darf nur noch in der zweiten Mannschaft ran. 		Bild: Eibner

Timo Baumgartl darf nur noch in der zweiten Mannschaft ran. Bild: Eibner

Bild: Eibner-Pressefoto/Bahho Kara

Fußball. Die Karriere von Timo Baumgartl steckt aktuell in der Sackgasse. Am Freitag wurde der Maichinger von Schalke-Cheftrainer Karel Geraets in die zweite Mannschaft der Königsblauen degradiert. Bis Saisonende darf der 28-Jährige nur noch beim Regionalliga-Team trainieren. Statt in der 2. Bundesliga in Hamburg, Berlin oder Nürnberg zu spielen, heißt es nun Lippstadt, Gütersloh oder Rödinghausen. „Es läuft bei Schalke 04 einfach sehr bescheiden“, sagt der gebürtige Böblinger.

Dafür hat Timo Baumgartl ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0