Menü
Thomas Dietsche, sportlicher Leiter des VfL Sindelfingen, gibt die Hoffnung auf die Hallen-Gala und den Junior-Cup nicht auf

„Gala-Absage würde uns nicht umhauen“

Dass der Württembergische Fußball-Verband (WFV) die Hallenrunde gestrichen hat und nebenbei auch den Vereinen empfohlen hat, ihre eigenen Turniere möglichst ebenfalls nicht zu veranstalten (die SZ/BZ berichtete), treibt die Macher beim VfL Sindelfingen um. Denn dadurch ist die Hallenfußball-Gala im Glaspalast, die traditionell in den Weihnachtsferien abgehalten wird, in Gefahr. Thomas Dietsche, sportlicher Leiter des VfL, gibt die Hoffnung dennoch nicht auf.
Von unserem Mitarbeiter Edip Zvizdiç
Thomas Dietsche.

Thomas Dietsche.

So fern – und doch so nah: Auch wenn die Hallenfußall-Gala erst im Dezember und Januar über die Bühne geht, treibt sie die Verantwortlichen des VfL Sindelfingen derzeit um. Die Spieler machen sich keinen Kopf, aber bei uns in der Vereinsführung ist das schon ein Thema“, bestätigt Thomas Dietsche (Bild: Zvizdiç) am Rande des Verbandsligaspiels gegen Berg. „Denn wenn die Gala ausfallen sollte, und mit ihr der Mercedes-Benz Junior Cup, dann würde auch eine große Einnahmequelle versiegen.“

Sorgen machen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0