Menü
Natur- und Umweltschutz: Venusberg und Storrenberg wurden vor 25 Jahren als Naturschutzgebiete ausgewiesen

Ganz dicht am Busen der Natur

"Vier von siebzehn Naturschutzgebieten im Landkreis Böblingen feiern dieses Jahr einen runden Geburtstag", sagt Regierungsvizepräsident Dr. Christian Schneider. So wurden die Schutzzonen am "Venusberg" und "Storrenberg" bereits 1985 in die Liste der Naturschutzgebiete aufgenommen, im Jahr 1990 folgte das "Obere Hölzertal" und "Längenbühl". "Die Gebiete könnten unterschiedlicher kaum sein", sagt Dr. Schneider. Große Heideflächen mit ausgedehnten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0