Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Einst war es nur ein bittersüßer Saft, jetzt entwickelt sich Tonic Water zum Trendgetränk mit ungewöhnlichen Geschmacksnoten. Ein Überblick.
Von Eva Reik
Sehr viele Firmen bieten inzwischen Tonic Water an. Wer sich einen Gin Tonic mix, hat also jede Menge Variationsmöglichkeiten, wie Peter Jauch in „Gin“, erschienen im AT Verlag, berichtet.
Foto: Peter Jauch / AT Verlag
Kostas Ignatiadis, Bartender in der Münchner Bar „Schumann’s, hat den Gin- wie Tonic-Boom seit 2005 am Tresen erlebt. Er sagt: „So wie uns vor zehn Jahren täglich drei neue Gins in der Bar zum Test angeboten wurden, ist es jetzt mit den Tonics.“
Foto: Privat
„Kalyx“ ist ein Tonic-Mixgetränk, das fruchtig blumig schmeckt, erfunden wurde es von dem Barexperten und Inhaber der Kölner Bar Little Link, Stephan Hinz. Dass er mit seinem Trendgespür schon oft richtig lag, wurde mit zahlreichen Preisen bestätigt, zuletzt die Auszeichnung „Innovativster Bartender 2020/21“.
Foto: Hersteller/Cocktailkunst
Peter Jauch schreibt in seinem Buch „Gin“, erschienen im AT Verlag, auch über den Gin Tonic und seine diversen Zubereitungsarten.
Foto: Verlag
Stuttgart - Sommer, Sonne, Gin Tonic. Ein Klassiker. Trendcocktails kommen und gehen ja, aber der G & T bleibt. Der Drink funktioniert mit seiner herben Frische rund um die Uhr, als Aperitif oder ...