Menü
Zeugen gesucht

Gartenhütte brennt in Weil der Stadt

Am Mittwoch, 20. März, brannte gegen 17.20 Uhr die Hütte im Gewann Hohenstein.

Von Emma Wagner
Die Feuerwehr musste anrücken.

Die Feuerwehr musste anrücken.

Bild: OFC/Pictures

Weil der Stadt. Wegen Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Weil der Stadt seit Mittwochabend, 20. März. Die Unbekannten setzten auf noch unklare Art und Weise eine Gartenhütte im Gewann Hohenstein in Weil der Stadt in Brand. Gemeldet wurde die brennende Hütte, die sich in der Verlängerung der Brunnenstraße befindet, gegen 17.20 Uhr. In der Folge rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Zeugen fielen in Tatortnähe zwei junge Männer auf. Sie wurden als 15 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der beiden hatte dunkle, der andere lockige Haare. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden um weitere Zeugen.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 6000 Euro belaufen. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07033 5277-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Weil der Stadt in Verbindung zu setzen.