Menü
Stadthalle

Gemeinsam stark: Feuerwehr Holzgerlingen feiert Kameradschaftsabend

Jahresrückblick bei geselliger Runde in der Stadthalle. Dank und Würdigung durch Bürgermeister Ioannis Delakos.
Von Finn Runge
Beim Kameradschaftsabend (von links): Bürgermeister Ioannis Delakos, Frank Schmid, Ralf Steinerbrunner, Thomas Laib und Komandant Markus Rath.

Beim Kameradschaftsabend (von links): Bürgermeister Ioannis Delakos, Frank Schmid, Ralf Steinerbrunner, Thomas Laib und Komandant Markus Rath.

Bild: Feuerwehr Holzgerlingen

Holzgerlingen. In geselliger Runde hat die Feuerwehr Holzgerlingen das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Zum traditionellen Kameradschaftsabend in der Stadthalle waren die Mitglieder der Einsatz- und Altersabteilung sowie deren Partnerinnen und Partner eingeladen.

Nach der Begrüßung stand zunächst der Jahresrückblick im Mittelpunkt. Kommandant Markus Rath, seit knapp einem Jahr im Amt, erinnerte gemeinsam mit der Mannschaft an ein ereignisreiches erstes Amtsjahr. Anschließend sorgten gutes Essen und anregende Gespräche schnell für eine angenehme, kameradschaftliche Atmosphäre.

Ein verlässlicher Partner der Stadt

Bürgermeister Ioannis Delakos richtete ein Grußwort an die Anwesenden. Er würdigte das große Engagement der Feuerwehrangehörigen und dankte ausdrücklich auch deren Familien für Unterstützung und Verständnis. Die Feuerwehr Holzgerlingen sei ein verlässlicher Partner der Stadt, betonte Delakos.

Für Unterhaltung sorgte das Abendprogramm: Bei einem Quiz konnten die Kameradinnen und Kameraden ihr Wissen unter Beweis stellen – mit viel Ehrgeiz, Humor und zahlreichen Lachern.

Ehrungen

Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen. Ralf Steinerbrunner wurde für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen ausgezeichnet. Thomas Laib erhielt für seine langjährige Verbundenheit zur Feuerwehr die Ehrenmitgliedschaft. Zudem wurde Frank Schmid mit seinem Betrieb Holzbau Frank Schmid als Partner der Feuerwehr geehrt – als Anerkennung für seine besondere Unterstützung.

Zum Abschluss dankte der Erste stellvertretende Kommandant Julian Althoff der gesamten Mannschaft für den starken Zusammenhalt und das große Engagement.