Menü
Handball – HVW-Pokal: HSG Schönbuch – HSG Böblingen/Sindelfingen 24:30 (13:13)

Generalprobe macht Lust auf mehr

Dank eines Schlussspurts gewinnt die HSG Böblingen/Sindelfingen in der ersten Runde des HVW-Pokals mit 30:24 bei der HSG Schönbuch – eine gelungene Generalprobe vor dem Saisonstart der Württemberg-Liga am kommenden Wochenende.
Von unserem Mitarbeiter Daniel Bilaniuk
Urs Bonhage (14) von der HSG Böblingen/Sindelfingen steuerte 6 Treffer zum Sieg bei. Julian Krüger (rechts daneben) versucht ihn hier zu stören. Bild: automotorart

Urs Bonhage (14) von der HSG Böblingen/Sindelfingen steuerte 6 Treffer zum Sieg bei. Julian Krüger (rechts daneben) versucht ihn hier zu stören. Bild: automotorart

Vor 350 lautstarken Zuschauern in der Holzgerlinger Schönbuchsporthalle entwickelte sich zwischen den beiden Ligakonkurrenten von Beginn an ein intensives Duell. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, auf 9:6 davonzuziehen. „Wir haben schwer ins Spiel gefunden, haben es dann aber immer besser hinbekommen, eigene Fehler zu minimieren und Tempo in unsere offensiven Aktionen zu bekommen“, sagte der neue HSG-Trainer Harry Sommer.

Auch der neue Chef auf der Bank der HSG Schönbuch, Holger Breitenbacher, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0