Menü
Böblingen: „Get Shorties“-Lesebühne startet im Kultursalon des Blauen Hauses als neue Reihe

"Get Shorties"-Lesebühne im Kultursalon des Blauen Hauses

Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann

Rund 13 Jahre gibt es die Lesebühne Stuttgart nun schon. Ingo Klopfer hatte sie aus Berlin „mitgebracht“, wo er heute so bekannte Wortkünstler wie Wladimir Kaminer und Horst Ewers erleben durfte. Derzeit schreiben ein knappes Dutzend Autoren ihre bühnentauglichen und bisweilen gar kabarettistisch angehauchten Kurzgeschichten, die dann bei rund 30 Veranstaltungen im Jahr in Stuttgart, Marbach, Tübingen, Göppingen, Heilbronn und künftig auch in Böblingen vorgetragen werden. Acht Kurzgeschichten standen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0