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Studie zur Reaktivierung von Bahnstrecken

Großes Interesse an stillgelegten Gleisen

Nie war die Chance so groß, ehemalige Bahnstrecken wieder in Betrieb zu nehmen. An vielen Stellen würde sich das richtig lohnen, sagt eine Studie des Verkehrsministeriums. Jetzt kommt es auf die örtlichen Akteure an.
Von Eberhard Wein
Schluss für die Boller Bahn. Heute  weiß man, das war ein Fehler.

Schluss für die Boller Bahn. Heute weiß man, das war ein Fehler.

Stuttgart - Geht es nach dem Ergebnis einer Studie gibt es vielerorts keine Ausreden mehr: Für mehr als 20 ehemalige Bahnstrecken rechnen die Experten mit einer solch großen Fahrgastnachfrage, dass dort eher heute als morgen wieder Züge fahren sollten. Die entsprechenden Zahlen hat der Baden-Württembergische Verkehrsminister bei einer Online-Konferenz am Dienstag vor Landräten und Vertretern von Verkehrsverbünden vorgestellt. „Lassen Sie uns gemeinsam eine neue Reaktivierungsoffensive starten und ...

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