Menü
Die Comedyautorin Jasmina Kuhnke

„Gute Gags dürfen sehr wohl wehtun“

Jasmina Kuhnke ist Comedy-Autorin, Netzaktivistin und vierfache Mutter, im Internet bekannt als Quattromilf. Ein Gespräch über Hass, Rassismus, Laufen und worüber man Witze machen darf.
Von Anja Wasserbäch
Jasmine Kuhnke hat mit „Schwarzes Herz“ ihren Debütroman geschrieben,der  am 19. Oktober erscheint. Die Protagonistin, eine Schwarze Ich-Erzählerin, wächst in den neunziger Jahren am Rande des Ruhrgebiets auf. Ausgrenzung und Rassismus prägen ihr Leben.
 Foto: Marvin Ruppert

Jasmine Kuhnke hat mit „Schwarzes Herz“ ihren Debütroman geschrieben,der am 19. Oktober erscheint. Die Protagonistin, eine Schwarze Ich-Erzählerin, wächst in den neunziger Jahren am Rande des Ruhrgebiets auf. Ausgrenzung und Rassismus prägen ihr Leben. Foto: Marvin Ruppert

** Stuttgart** - Jasmina Kuhnke ist als Quattromilf im Internet bekannt, wo sie sich gegen Rassismus und Diskriminierung engagiert. Oft wird sie zur Zielscheibe von Hass. Sie musste dieses Jahr mit ihrer Familie umziehen, weil sie Morddrohungen bekam. Schwarz ist im Folgenden großgeschrieben, weil es nicht um die Beschreibung einer Hautfarbe geht, sondern um eine von Rassismus betroffene gesellschaft­liche Personengruppe.

Frau Kuhnke, Sie sind vierfache Mutter und haben während einer weltweiten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0