Menü
Magstadt

Haltestellen-Umbau kostet 400 000 Euro

In Magstadt gibt es 10 Bushaltestellen mit 19 Haltepunkten. Nach dem Personenbeförderungsgesetz müssen alle Haltepunkte bis 1. Januar 2022 barrierefrei angelegt sein. In Magstadt ist noch kein einziger Haltepunkt umgebaut, deshalb macht jetzt das Landratsamt Druck und fragt nach dem aktuellen Stand der Planungen. Diese soll jetzt das Weil der Städter Ingenieurbüro Schädel angehen. „Die Wahrscheinlichkeit, dass in diesem Jahr noch mit dem Umbau begonnen wird, ist gering“, sagte Uwe Scheel, Tiefbau-Ingenieur ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0