Menü
Bundesliga-Spieler haben das Nachsehen

Handball: Marco Bruckner wirft das Tor des Monats

Der Spieler der SG Aidlingen-Ehningen überrascht den Reutlinger Torhüter mit einem Rückhandwurf.
Von Frank Elberfeld
Handballer Marco Bruckner ist Torschütze des Monates. Bild: TSV Ehningen

Handballer Marco Bruckner ist Torschütze des Monates. Bild: TSV Ehningen

Handball. Bei den deutschen Partien der Europameisterschaft ist dieses Kunststück noch keiner Akteur gelungen. Das hat ihnen Marco Bruckner voraus. Der Spieler der SG Aidlingen-Ehningen hat mit seinem Tor im Bezirksklasse-Spiel gegen die TSG Reutlingen die Fans überzeugt. Die Spielgemeinschaft gewann am Ende mit 33:29.

Marco Bruckner hat sich 45 Prozent aller Fan-Stimmen mit seinem Tor per Rückhandwurf durch die Beine des Keepers gesichert und damit den Titel "Tor des Monats Dezember". Knapp dahinter landet Dominik Kalafut mit seinem artistischen Treffer (40 Prozent) auf Platz zwei.

Im Spiel der SG Aidlingen-Ehningen gegen die TSG Reutlingen erzielte Marco Bruckner einen besonders sehenswerten Treffer zur 22:16-Führung. Bruckner überraschte die Reutlinger Abwehr mit einem ansatzlosen Rückhandwurf und verwandelte durch die Beine des Keepers. Für dieses Tor hat Bruckner bei der Wahl zum "Tor des Monats Dezember" knapp 45 Prozent aller abgegebenen Fan-Stimmen erhalten und sich somit den Titel gesichert. Der Ehninger setzte sich damit gegen Profis und Bundesligaspieler vom Frisch Auf Göppingen, Nordhorn, Erlangen durch.