Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Heiße Phase der OB-Wahl: Stimmungsbild zeigt Kleemann, Reinhardt und Rosengrün vorn
Wer wird Sindelfingens neuer Oberbürgermeister? Neun Kandidaten sind zugelassen. Und auch die Spielregeln für die offiziellen Vorstellungen in Sindelfingen, Maichingen und Darmsheim stehen.
Von Jürgen Wegner
Drei Kandidaten vorn, viele Wähler noch unentschieden – so das Ergebnis einer SZ/BZ-Befragung. Die Ergebnisse stellen die Antworten von 330 Personen dar. Die Auswahl der Befragten erfolgte vor Ort stichprobenartig und zufällig. Es gab keine systematische Gewichtung nach Alter, Geschlecht oder Stadtteil. Daher handelt es sich um ein aktuelles Stimmungsbild und keine repräsentative Umfrage mit Prognose-Charakter. Methodisch begleitet wurde die Befragung durch die Gesellschaft für Markt und Absatzforschung (GMA) aus Ludwigsburg.
Bild: Teufel
Neun Namens-Zettel liegen im großen Sitzungssaal des Rathauses in der Glasschüssel. Für die offiziellen Kandidaten-Vorstellungen wird in diesem Moment die Reihenfolge ausgelost.
Bild: Stadt Sindelfingen
Auslosung im Rathaus: Sindelfingens Ordnungsamtsleiter Mehmet Koc liest die Namen der gezogenen Bewerber vor. Links Baubürgermeisterin Dr. Corinna Clemens, rechts Justiziar Holger Zander. Die Reihenfolge für die Vorstellung der OB-Kandidaten in der Sindelfinger Stadthalle, im Maichinger Bürgerhaus und in der Turn- und Festhalle in Darmsheim steht somit fest.
Bild: Stadt Sindelfingen
Sindelfingen. Der Wahlkampf nimmt Fahrt auf und das Rennen um den Titel des Oberbürgermeisters ist noch lange nicht entschieden. Am 11. Mai wählt Sindelfingen den Nachfolger von Dr. Bernd Vöhringer, der ...