Menü
Eichholz: Erfolgreicher Start des Winterspielplatzes / Jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr

Herumtollen, auch wenn es kalt ist

Welches Kind träumt nicht davon, auch bei Minusgraden im Warmen die Rutsche hinunter zu sausen, zu sandeln ohne sich nasse Füße zu holen, ins Bällebad einzutauchen oder die Hühnerleiter zu erklimmen? Das alles ist beim Winterspielplatz im Inseltreff Eichholz jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr möglich, und wird seit seinem Start nicht nur von den Bewohnern aus dem Eichholz begeistert aufgenommen. Der Winterspielplatz ist ein Kooperationsprojekt der Quartiersarbeit im Eichholz und dem Haus der Familie. Der Nachmittag beginnt mit angeleiteten Bewegungsspielen, bevor das Abenteuer an Sport- und Spielgeräten beginnt. Denn Spielen ist Eigensinn und Selbstbestimmung, ist Leben, Lernen und unterstützt die Aneignung der Welt. Das Angebot richtet sich an Kinder bis 3 Jahre und wird pädagogisch begleitet. Eltern (oder Großeltern) können währenddessen bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gemütlich ins Gespräch kommen. – z –/Bild: z