Menü
Magstadt: Der Portugiesische Verein Sindelfingen/Böblingen hat in der Festhalle sein 40-jähriges Bestehen mit einem fröhlichen, bunten Folklore-Festival gefeiert

„Historischer Tag für den Elternverein“

Grün, rot und gelb war überall zu sehen in der Magstadter Festhalle: Auf der Bühne, als Luftballonfarben und selbst der Aufgang zur Halle war ausnahmsweise in den Nationalfarben Portugals beleuchtet. Anlass war das Folklore-Festival zum 40-jährigen Jubiläum des Portugiesischen Vereins Sindelfingen/Böblingen.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

So bunt war es auf der Bühne in Magstadt selten.  Über  100  Folkloretänzerinnen  und -tänzer kamen in ihren Trachten. Mit dabei auch die Folkloregruppe des Sindelfinger/Böblinger Vereins. Andere Gruppen waren zu diesem Auftritt aus Portugal angereist. So wie auch das Ehepaar Antonio Lima Ferreira, der Initiator der Folkloregruppe und seine Ehefrau Maria Emilia Ferreira. Sie war Mitglied des Gründungsvorstands.

Beide gehörten vor 40 Jahren zu den Initiatoren des Vereins. Sie erhielten von der portugiesischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0