Menü
Nufringen

Hochwasser-Risiko

Der Nufringer Gemeinderat hat einen weiteren Schritt gemacht, um die Expansions-Pläne der Firma Ensinger zu ermöglichen. Er lehnte damit die Einwände von zwei Anliegern ab. Die Anwohner stören sich am optischen Erscheinungsbild: „Die Firma Ensinger ist in Nufringen unübersehbar, weil das neue Hochregallager den Nufringer Kirchturm überragt.“ Außerdem befürchten sie eine steigende Hochwassergefahr, weil Ensinger in diesem ohnehin schon hochwassergefährdeten Gebiet das gesamte Dachflächenwasser in ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0