Menü
Fahrzeugveredler in Sindelfinger Fronäckerstraße

Hofele GmbH: Neuausrichtung und Expansion unter neuer Inhaberschaft

Die Hofele GmbH, ein Unternehmen im Bereich der Fahrzeugveredelung und des maßgeschneiderten Automobildesigns, mit Sitz in der Sindelfinger Fronäckerstraße 44, wurde von Investoren aus der Schweiz übernommen.

Von Konrad Schneider
Hofele GmbH in der Sindelfinger Fronäckerstraße.

Hofele GmbH in der Sindelfinger Fronäckerstraße.

Bild: z

Sindelfingen. „Die Hofele GmbH wird nun von einem erfahrenen Expertenteam aus der Automobilindustrie geleitet, das aus Top-Managern, erstklassigen Produktdesignern sowie Fachleuten für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb besteht. Unter der neuen Führung durchläuft das Unternehmen nun eine umfassende Restrukturierung, um seine Position als führender Anbieter von Luxusfahrzeugen weiter zu stärken“; heißt es in einer Pressemitteilung. Durch die Übernahme sind die Arbeitsplätze von rund 35 Mitarbeitern gesichert.

Die Einführung neuer Strukturen, angefangen von der Produktproduktion bis hin zum weltweiten Vertrieb sind geplant. Zudem wird ein innovatives Showroom-Konzept für Partner entwickelt, um für Kunden ein besonderes Markenerlebnis zu schaffen. Die Hofele GmbH positioniert sich mit ihrem neuen Luxury Corporate Design und der Unterstützung eines internationalen Händlernetzes verstärkt auf dem globalen Markt. Es wird in das Marken-, Unternehmens-, Design- und Identitätsgeschäft investiert, um eine einzigartige und unverwechselbare Marke zu schaffen.

Das Unternehmen plant die Einführung neuer Strukturen, angefangen von der Produktproduktion bis hin zum weltweiten Vertrieb. Zudem wird ein innovatives Showroom-Konzept für Hofele-Partner entwickelt, um für die Kunden ein besonderes Markenerlebnis zu schaffen. Hofele wird auch den Ausbau von weltweiten, aber regional begrenzten Kooperationen vorantreiben, um seine Präsenz auf internationaler Ebene zu stärken.

Ausblick und Produktentwicklung

In den kommenden Jahren erwartet die Hofele GmbH eine signifikante Steigerung der Produktion, des Umsatzes und der Belegschaft. Das Unternehmen plant, nicht nur die Mercedes-Benz G-Klasse und andere Fahrzeuge weiter zu veredeln, sondern auch im Van-Segment aktiv zu werden, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Entwicklung innovativer Fahrzeuge, die die hohen Standards und Erwartungen der Kunden erfüllen, befindet sich in vollem Gange.