Menü
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Holzgerlingen: Das Trauzimmer im Schukarton

Das Heimatmuseum hat für seine Sonderausstellung Puppenstuben einen Bastel-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben.
Von Annette Nüßle
Das Holzgerlinger Heimatmuseum zeigt aktuell Puppenstuben, auch im Schukarton. Bild: Nüßle

Das Holzgerlinger Heimatmuseum zeigt aktuell Puppenstuben, auch im Schukarton. Bild: Nüßle

Holzgerlingen. Im Heimatmuseum Holzgerlingen werden aktuell in einer Sonderausstellung 20 Puppenstuben- und viele Puppen gezeigt. Zu der Ausstellung, die noch bis zum 4. Juni läuft, gehört auch ein umfangreiches und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Für den nächsten Öffnungstag am Sonntag, 5. Februar sind Kinder und Jugendliche zum Wettbewerb „So sieht mein Traumzimmer aus“ aufgerufen dies in einem Schuhkarton zu bauen. Das Zimmer im Kleinformat kann am Sonntag, 5. Februar zwischen 14 und 15 Uhr im Museum abgegeben werden. Die Puppenstuben werden begutachtet und prämiert.

Die die Preisverleihung findet um 16:30 Uhr im Museum statt. Wenn die Eltern zustimmen, zeigen wird ein Teil anschließend im Rahmen der Sonderausstellung zeigt. Die Museumsmacher freuen sich auf zahlreiche Einsendungen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, die einzige Vorgabe ist, dass das Traumzimmer Platz in einem Schuhkarton hat. Die Arbeiten müssen mit Namen, Alter, Adresse, Telefonnummer und der Einwilligung der Eltern versehen sein. Fragen im Vorfeld können an Peter Görke (peter.goerke@heimatmuseum-holzgerlingen.de.) gerichtet werden.